Indien - Kerala - Coconut

  • 01_Coconut_Slider.jpg
  • 02_Coconut_Slider.jpg
  • 03_Coconut_Slider.jpg
  • 04_Coconut_Slider.jpg
  • 05_Coconut_Slider.jpg
  • 06_Coconut_Slider.jpg

Nach nur einer halben Stunde Fahrt vom Flughafen Trivandrum erreicht man das Coconut Bay Beach Resort. Die großzügige Anlage, die sich über eine Fläche von 9.000 qm erstreckt, liegt inmitten eines üppigen Palmenhains direkt an einer Bucht mit naturbelassenem Strand. Die Anlage mutet recht europäisch an, die baulichen Strukturen sind klar und die Wege zur Yoga-Halle sowie zum Restaurant und zum Ayurveda-Zentrum sind kurz. Am ruhigen Sandstrand kann man dem Alltagstress mit Hetze und Lärm entfliehen.

Prospekt        Lageplan       Jetzt anfragen

Coconut Bay Beach Resort  - Indien Coconut Bay Beach Resort Super Deluxe Villa Coconut Beach Resort Indien

RAUMTRÄUME

Die Anlage verfügt über 22 Beach Villen und 5 Beach Rooms. Im wesentlichen unterscheiden sich die Räumlichkeiten durch die Zimmergröße und die Lage. Die geräumigen Beach Villen verfügen alle über Doppelbett, Ventilator, Sat.-TV, Dusche/WC und eigener Terrasse. Die Deluxe und Super Deluxe Villen sind größer bzw. näher zum Meer. Die für Einzelreisende empfohlenen Beach Rooms mit gleicher Ausstattung liegen in einer leicht abgetrennten Sektion mit gemeinsamer Terrasse mit Meerblick (inkl. Hängematte oder Liegen) und befinden sich in unmittelbarer Nähe des schönen Pools.Neben den normalen Wohneinheiten des Coconut Bay steht unseren Gästen "Zambi`s Place" zur Verfügung. 15 Meter von der Rezeption des Coconut Bay entfernt beginnt das Grundstück des Tochterresorts Zambis Place. Technisch und praktisch ein Teil des Coconut Bay, befinden sich auf diesem Grundstück nur 4 Wohneinheiten. Alle befinden sich in direkter Hanglage und bieten einen zauberhaften Blick auf die Malabar Küste. Im einzelnen handelt es sich hier um 2 Villen im klassischen Stil des Coconut Bay und ein Mini-Boutique Hotel im Stile einer Villa. Die zwei nebeneinander liegende Villen befinden sich in direkter Hanglage und sind ebenso wie die Wohneinheiten des Coconut Bay mit Dusche/Ventilator und Satelliten-TV ausgestattet. Beide sind klimatisiert und die Terrassen sind meergerichtet.

Die Villa Zambi selbst, ein Minihotel mit zwei Zimmern verfügt über ein Foyer und große Zimmer mit Dusche, Ventilator, Satelliten-TV und Klimaanlage. Eine Rundum-Terrasse/Veranda lässt sich separat von den Zimmern aus begehen. Beide Zimmer sind groß, kühl, komplett gefliest und liebevoll keralisch ausgestattet. Die Villa Zambi liefert ein Maximum an Privatsphäre, da beide Wohneinheiten komplett getrennt sind. Zambis Place bietet somit eine ideale Alternative für Gäste, die keine größeren Resorts schätzen und sich vor / nach Behandlungen und Mahlzeiten gerne zurückziehen, um über Umfeld und Kur entsprechend zu reflektieren.

Zambis Place - Coconut Bay Beach Resort Zambis Place - Coconut Bay Beach - Kategorie Villa Coconut Bay Beach Resort - Zambis Place - Kategorie Villa

AYURVEDA

Das Ayurveda-Team besteht aus einem erfahrenen Ärzteteam und gut geschulten Therapeuten. Das Ayurveda-Grundprogramm sieht entweder eine klassische Panchakarma Kur (Purification- bzw. Reinigungs-Kur) oder eine Rejuvenation-Therapie (Verjüngungs-Kur) vor, die von der Erstuntersuchung über den individuell angepassten Behandlungsablauf bis hin zur Abschlussuntersuchung sorgfältig und gewissenhaft durchgeführt wird. Die Behandlungen und die Arztkonsultationen finden alle im resorteigenen Ayurveda-Zentrum mit 8 Behandlungsräumen statt. Für Übersetzungen steht eine deutschsprachige Gästebetreuung zur Verfügung. Kurbegleitendes Yoga findet täglich unter professioneller Anleitung statt.

FREIZEIT

Neben üblichen Strandaktivitäten werden Touren in die nähere Umgebung und Backwater-Touren angeboten. Eine Bibliothek lädt zum Schmökern ein.

DAS BESONDERE

Wunderschöne Lage direkt am Meer, die Palmen vermitteln Südseeflair. Kleine familiäre Anlage. Hier wird eine gute Ayurvedakur tatsächlich mit Strandurlaub kombiniert.

Coconut Bay Beach Resort - Indien - Gartenblick Coconut Bay Beach Resort - Strand und Garten Coconut Bay Beach Resort - Yoga

Ayurvedakur Intensivkur

*Grundpreise inklusive Linienflug ab/bis Frankfurt. Eventuelle Zu- oder Abschläge für Ihren Reisetermin und Abflughafen gerne auf Anfrage. Individuelle Verlängerung jederzeit möglich.

Grundpreise* pro Person
13 Nächte

von - bis EZ DZ
Verlängerungsnacht
mit Kur EZ/DZ
Beach Room 01.11.15-31.03.16 Euro 2.290 Euro 1.999
Euro 125 / Euro 103
Villa A/C
Zambis Place A/C
01.11.15-31.03.16 Euro 2.760 Euro 2.240 Euro 161 / Euro 121
Deluxe Villa A/C
01.11.15-31.03.15
Euro 3.040 EUro 2.400 Euro 180 / Euro 131
Super Deluxe Villa A/C 01.05.15-31.03.16 Euro 3.650 Euro 2.720 Euro 227 / Euro 155


Im Reisepreis inklusive

  • Flug mit ausgewählten Linienfluggesellschaften von verschiedenen Flughäfen in D, CH, A
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Sicherungschein für Ihren Reisepreis
  • Betreuung vor Ort
  • Informationsmaterial und Ayurveda-Buch
  • Unterkunft und Anwendungen gemäß Buchung

Ihre Ayurvedakur enthält

  • Mehrere Arztkonsultationen pro Woche inkl.1 Anfangs und 1 Abschlusskonsultation
  • Ayurveda Kurbehandlungen variieren je nach individuellem Behandlungsplan nach ärztlicher Anamnese
  • Auf Ihre Person und evtl. Probleme abgestimmte, ayurvedische Medizin
  • Ayurvedische Vollverpflegung inkl. Kräutertee und Mineralwasser, Ernährungsberatung
  • Yoga und/oder Meditation

Jetzt anfragen

 

Reiseberichte unserer Kunden

Guten Tag Frau Bessler, besten Dank für die Nachfrage und an dieser Stelle nochmals für die Organisation.
In einem Satz; es war alles perfekt. Ausser der Reise. Die zieht sich mit 2x umsteigen doch recht in die Länge. Da ich aufgrund der OP nicht die Reinigungskur machen konnte, war ich bestimmt nicht das letzte Mal dort. Die Freundlichkeit der Angestellten war unglaublich. Auch die Flexibilität, die vorallem zum Tragen kam als ich feststellen musste, dass in jedem Essen Chili enthalten ist und darauf bin ich allergisch. Hatte mich auf 2 Wochen Reissuppe eingestellt aber ohne Probleme wurde mir jedes Essen ohne Chili gekocht. Das war beeindruckent. Die Behandlungen waren auch perfekt, das Essen super und auch die Lage alles. Sehr gerne werde ich nächstes Jahr mit meinem Partner wieder über sie buchen.
Freundliche Grüsse / Barbara P.

... habe mich glänzend erholt! Coconut Bay war eine sehr angenehm Oase - inmitten der hektischen Indischen Umgebung und den kleinen Problemen (zB Elektrizität, Telefon, etc.). Werde Sie auf jeden Fall meinen gestreßten Kollegen vorschlagen! Wolfgang B.

Mein Urlaub war von Anfang bis zum Ende ein Traum!!! Alles hat bei der Hin und Rückreise geklappt und auch mein Aufenthalt im Coconut Bay Resort war wunderschön!! Die Ayurvedakur hat sehr gut getan und die Therapeuten und Ärzte waren kompetent und freundlich. Das Resort vermittelte mit seiner Einrichtung, Umgebung und mit dem Personal eine familiäre Atmosphäre und ich fühlte mich vom ersten Augenblick an wie im Paradies. Ich werde sicher einmal wieder kommen. Vielen Dank für Ihre gute Beratung. Frau Bühler

vielen Dank für Ihre Nachfrage bzgl. meines Urlaubes im Coconut Bay. Schon die professionelle und unkomplizierte Organisation meiner Reise empfand ich als sehr angenehm. Der Aufenthalt im Coconut Bay verlief zu meiner größten Zufriedenheit, angefangen bei der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der dortigen Mitarbeitercrew, den wohltuenden Anwendungen, dem köstlichen Essen sowie dem Ambiente insgesamt. Schon jetzt spiele ich mit dem Gedanken, im nächsten Jahr diese oder eine ähnliche Reise zu wiederholen, und hoffe, ganz egoistisch, daß Ihnen weiterhin Spielraum bleibt, Reisen in dieser individuellen Form zu organisieren. Ich verbleibe als zufriedene Kundin mit herzlichen Grüßen
Gisela I. aus K.

 Unser aktueller Tipp

Bad Orb - an der Toskana Therme

Sathya Ayurveda Bad Orb

Wir übernehmen Ihre ayurvedische Vollpension !
Deutschland - Sathya Ayurveda Villa am Park

Genießen Sie erholsame Ayurveda Reinigungstage im familiären und authentischen Ayurveda Hotel unter qualifizierter und herzlicher Betreuung!

Noch Plätze über Weihnachten frei!
Angebot gültig 18.11.16 -31.01.17
z.B. 6 Nächte / 7 Behandlungstage

pro Person ab Euro 1.215 im DZ
pro Person ab Euro 1.275 im EZ=DZ

Zum Angebot

 

Sri Lanka: Hiru Villa´s Ayurveda

Hiru Villa´s Sri Lanka

WINTER ADE !
Hiru Villa´s - Sri Lanka

Authentisches Ayurveda in familiärer Atmosphäre gepaart mit einem traumhafter Blick über das Meer - Ruhe und Erholung am Ende einer Felshalbinsel - das finden Sie hier!

Ayurveda Intensivkur noch im Dezember
z.B. 3.12.16 - 18.12.16
14 Nächte inklusive Flug ab/bis Frankfurt

pro Person ab Euro 2.395 im DZ
pro Person ab Euro 2.730 im EZ

Zum Angebot