Sri Lanka - Hiru Mudra Ayurveda Resort

 

Etwa 90 km von Colombo entfernt liegt das im August 2017 eröffnete Hiru Mudra Ayurveda Resort mit direkter Strandlage an der Südwestküste Sri Lankas. Das Schwesterhotel der Hiru Ayurveda Resorts ist ein weiterer Beweis für ausgesuchte Lokalitäten mit professionellem Ayurveda. Klare Linien in stilvollem Ambiente erwarten Sie in familiärer Atmosphäre. Mit nur 11 Zimmern ist eine individuelle Betreuung während Ihrer Ayurvedakur gewährleistet. Profitieren Sie von  der langjährigen Erfahrung und dem Know How des Hiru Villa´s Ayurveda Resort in Maggona im neuen farbenfrohen „Mantel“ des Hiru Mudra in Induruwa. Im Hiru Mudra Beach Resort werden klassische Ayurveda Reinigungskuren (Panchakarma) durchgeführt.

Prospekt        Lageplan       Jetzt anfragen

Hiru Mudra Zimmer Bild Hiru Mudra Ayurveda Resort Hiru Mudra Dusche

RAUMTRÄUME

Alle 11 modernen und sehr geräumigen Deluxe Zimmer (Einzelzimmer = Doppelzimmer) des familiären Resorts sind stilvoll und mit  Liebe zum Detail gestaltet. Ausstattung: Bad/Dusche/WC, Balkon mit Sitzgelegenheit, Fön, Telefon, Safe, Kühlschrank, Moskitonetz, Ventilator, Klimaanlage. Alle Zimmer sind meerseitig ausgerichtet. Kostenloses WLAN steht in den Aufenthaltsbereichen zur Verfügung. Rezeption, kleine Bibliothek, Restaurant und Souvenir Shop mit u.a. Gewürzen und Tees. Die Dachterrasse auf dem 3.Stock des Hauses lädt mit weiteren Ruhezonen und einem atemberaubenden Blick auf den Ozean zusätzlich zum Verweilen ein.

Hiru Mudra Strand Essen Hiru Mudra Ayurveda Resort Hiru Mudra Ayurveda Resort

AYURVEDA

Das Ayurveda Zentrum und die qualifizierten ayurvedischen Fachärzte mit dem dazugehörigen Therapeuten Team sind auch im Hiru Mudra das Herzstück des Resorts.
Seit vielen Jahren überzeugt bereits das „Mutterhaus“ Hiru Villa´s in Maggona durch fachkompetente Leitung und gleichbleibende Qualität der durchgeführten Ayurvedakuren. Nach eingehender, ärztlicher Untersuchung  wird Ihr individueller Behandlungs– und Speiseplan gemeinsam erarbeitet. Täglich ca. 4 Anwendungen, je nach Gesundheitszustand u. Empfehlung des Arztes z.B. Abhyanga Öl-, Kräuter- oder Reisbeutel-Massagen, Kati Vasti (Ölanwendung mit Teigring), verschiedene Reinigungstherapien (Panchakarma), Kräuter- und finales Blumenbad. Jeder Gast erfährt gemäß seiner Ayurveda Reinigungskur mit Panchakarma Elementen individuelle und ganzheitliche „Bekochung“ und Betreuung. Yoga, Meditation und Tai Chi ergänzen die Kur und fördern innere Einkehr und Ausgeglichenheit. Der Manager und Besitzer des Resorts spricht deutsch. Eine deutschsprechende Unterstützung auch für Ihre ärztlichen Untersuchungen steht Ihnen jederzeit auf Wunsch zur Seite.

Hiru Mudra Ayurveda Resort Hiru Mudra Ayurveda Resort Hiru Mudra Eingangsbereich

FREIZEIT

Kleinere Aktivitäten oder Ausflüge können neben den Kurbehandlungen gerne unternommen werden, wie z.B. zur Schildkrötenfarm, Tempelbesichtigungen oder nach Beruwela, Inselfahrten, Bootsfahrten etc.. Das erfahrene Team des Hiru steht mit Rat & Tat gerne zur Verfügung.

Hiru Mudra Ayurveda Resort Hiru Mudra Ayurveda Resort Hiru Mudra Ayurveda Resort

DAS BESONDERE

Dachterrasse mit herrlichem Blick über den Ozean. Alle Zimmer meerseitig ausgerichtet. Qualitätsgarantie und langjährige Erfahrung durch das Mutterresort Hiru Villa´s.
Durch die exponierte Lage des Resorts sind lange Spaziergänge am Strand ohne Strandverkäufer möglich. Einzigartige Möglichkeit: Ihre Ayurvedakur kann auf Wunsch auf alle Hiru Ayurveda Resorts (Hiru Villa, Hiru Beach und Hiru Mudra) aufgeteilt werden - wir empfehlen dies jedoch nur bei einem Aufenthalt von mind. 3 Wochen!

Hiru Mudra Ayurveda Resort Hiru Mudra Blick in den "Innenhof" Hiru Mudra Strand  

Ayurvedakur Intensivkur

*Grundpreise inklusive tagesaktuellem Flugtarif ab/bis Frankfurt. Eventuelle Zu- oder Abschläge für Ihren Reisetermin und Abflughafen gerne auf Anfrage. Individuelle Verlängerung jederzeit möglich.
Selbstverständlich können Sie Ihren Flug auch in Eigenregie buchen, bitte bei Anfrage einfach angeben. Sommer Sonderangebot vom 01.05.19 - 31.10.19 - 1 Nacht gratis wurde in u.g. Preistabelle bereits berücksichtigt.

Grundpreis pro Person
14 Nächte
von -bis EZ DZ Verl. inkl. Kur
EZ /DZ
Ayurveda-Zimmer 01.11.18 - 30.04.19 Euro 2.850 Euro 2.520 Euro 150 / Euro 130
Ayurveda-Zimmer 01.05.19 - 31.10.19 Euro 2.170 Euro 1.980 Euro 110 / Euro 100
Langzeitkur Sonderpreis 21=19 und 28=25 vom 01.05.19 - 31.10.19

Im Reisepreis inklusive

  • Flug mit ausgewählten Linienfluggesellschaften von verschiedenen Flughäfen in D, CH, AFlug mit ausgewählten Linienfluggesellschaften von verschiedenen Flughäfen in D, CH, A
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Sicherungschein für Ihren Reisepreis
  • Unterkunft und Anwendungen gemäß Buchung
  • gratis: Ayurvedabuch zur Vorbereitung auf Ihre Intensivkur
  • gratis: Länderbroschüre Sri Lanka

Ihre Ayurveda Intensivkur enthält

  • Mehrere Arztkonsultationen pro Woche inkl.1 Anfangs und 1 Abschlusskonsultation
  • Ayurveda Kurbehandlungen variieren je nach individuellem Behandlungsplan nach ärztlicher Anamnese
  • Auf Ihre Person und evtl. Probleme abgestimmte, ayurvedische Medizin
  • Ayurvedische Vollverpflegung inkl. Kräutertee und Wasser, Ernährungsberatung
  • Yoga und/oder Meditation und Musiktherapie

Jetzt detaillertes Angebot anfragen

Reiseberichte unserer Kunden

Meine erste Reise allein und dann gleich nach Sri Lanka zur Ayurveda Intensivkur . Ohaaaaa, dachte ich mir. Aber die Vorbereitung der Reise durch meinen Reiseanbieter „Verwoehnurlaub“ war einfach nur sehr gut. Von der Wahl der Flugairline nämlich der Qatar Airways angefangen, weiter bis zur Reservierung von Fensterplätzen im Flugzeug bis hin zum pünktlichen Abholen am Flughafen in Colombo hat alles phantastisch geklappt. Das kleine familiär und sehr freundlich geführte Hotel liegt direkt am Meer, hat großzügige Zimmer jeweils mit Balkon und Meerblick und ist sehr sauber. Die Anwendungen sind ein Traum und werden durch sehr gut ausgebildete Mitarbeiter durchgeführt. Ein Traum. Ich habe es genossen. Wir haben wie in einem großen Wohnzimmer an einem großen Tisch die Speisen eingenommen ohne feste Sitzordnung, sodass man mit jedem Teilnehmer der Reise ins Gespräch kam und es herrschte durchweg eine angenehme entspannte Atmosphäre. Der Hotelmanager kann sehr gut deutsch und ist sehr individuell auf die Wünsche einzelner eingegangen. Ich kann die Reise von ganzem Herzen weiter empfehlen. Vielen Dank.
Gabi P. November 2018

Sehr geehrte Frau Bessler! Die Tage vergehen so schnell und jetzt bin ich schon über 2 Wochen aus dem Paradies zurück! Das derzeit sehr winterliche Wetter hier lässt mich sehr oft von der Wärme auf Sri Lanka träumen und ich würde am liebsten den nächsten Flieger retour nehmen! Es war einfach eine traumhafte Erfahrung, der Aufenthalt im Hiru Mudra hat meine Erwartungen mehr als übertroffen und ich bin sicher, dass ich wieder an diesen wunderschönen Ort zurückkehren werde! Meiner Freundin und mir hat es so gut gefallen, dass wir sogar in der letzten Woche kurz überlegten, bei freien Zimmern und verfügbaren Flügen noch eine Woche länger zu bleiben, - aus organisatorischen / familiären Gründen haben wir es dann aber doch nicht versucht. Aber wir sind beide sicher, dass es beim nächsten Mal mindestens 3 Wochen sein werden! Aus meiner Sicht war meine erste Ayurvedakur ein voller Erfolg. Ich hatte es mir schon sehr schön und auch sehr heilend erwartet, dennoch war ich überrascht, dass meine Erwartungen in jedem Punkt erfüllt bzw. sogar noch übertroffen wurden! Es passte einfach alles vom ersten Moment an: Unsere Flüge waren alle überpünktlich, der Service und die Flotte der Qatar Airways - besonders in der Boeing 777 und im Dreamliner - sehr gut und wir genossen die von Ihnen perfekt ausgewählten und reservierten Sitzplätze. Der einstündige Zwischenstopp in Doha war eine willkommene Gelegenheit, sich am Weg zum anderen Terminal ein wenig zu bewegen und es kam einem die Flugzeit dadurch auch nicht ganz so lang vor. Am Flughafen in Colombo wartete dann schon unser Chauffeur und brachte uns in etwa 2 Stunden nach Induruwa ins Hiru Mudra Resort. Ich hatte das Gefühl, beim Betreten des Innenhofgartens in einer paradiesischen Oase angekommen zu sein!
Wir wurden sofort sehr herzlich mit einer köstlichen, frischen King Coconut von der deutsch sprechenden Gästebetreuerin Mascha in Empfang genommen und konnten gleich nach der buddhistischen Begrüßungsgszeremonie unsere wunderschönen Zimmer beziehen! Mein Zimmer war einfach ein Traum in Türkis.... riesengroß, mit herrlichen Stoffen und schönen Möbeln im Sri Lanka Stil eingerichtet, doch auch mit einem modernen Touch. Ein tolles Bett mit einer sehr guten Matratze, ein großes Badezimmer mit begehbarer Dusche, viel Stauraum. Safe im Schrank, eine sehr leise und gut regulierbare Klimaanlage und der schöne Balkon mit einem umwerfenden Blick über den Garten mit den Kokospalmen direkt zu Meer hat das noch getoppt. Ich konnte mich bis zur Abreise nicht an dem Blick sattsehen und mich am allgegenwärtigen Rauschen der Brandung - welche anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig war - nicht satthören! Das Zimmer wurde von den Zimmerboys immer sehr sauber gehalten und jeden Tag liebevoll mit Blüten dekoriert.

Nach einem köstlichen ersten Lunch genoss ich ein paar Ruhestunden unter den Palmen und wurde schon mit zwei Begrüßungsmassagen verwöhnt. Am ersten Abend fand die sehr ausführliche Erstkonsultation beim Chefarzt Dr. Duminda statt, woraufhin dann ein genauer und individuell auf meine Krankheiten abgestimmter Behandlungsplan erstellt wurde. Das gesamte Ärzte- und Therapeutenteam hat sich 14 Tage lang sehr persönlich und liebevoll um mein Wohlergehen bemüht und ich hatte schon nach einigen Tagen spürbar weniger Beschwerden. Die 4 bis 5 Behandlungen täglich waren immer eine Wohltat und ich zehre sicherlich noch länger von der Nachwirkung.

Die Ayurvedische Küche war zu jeder der 3 täglichen Mahlzeiten ein Genuss, sowohl optisch als auch geschmacklich! Es war immer köstlich und obwohl ich ab und an einen Nachschlag genoss, habe ich ein paar Kilo abgenommen. Ich denke, dass die Reinigung und Entschlackung sowie die ayurvedische Küche bei der Kur eine große Rolle spielte und versuche nun auch zu Hause weiterhin, mich nach den Empfehlungen des Arztes zu ernähren. Es war immer wunderbar, sich nach dem Erklingen der Glocke mit allen anderen Mitkurenden an der wunderschön geschmückten großen Tafel im Speiseraum einzufinden und oft sehr anregend und über Gott und die Welt zu unterhalten. Wir waren eine sehr gut harmonierende Truppe und halten auch noch nach unserer Heimkehr Kontakt. Ich für mich kann nur nochmals betonen, dass der Aufenthalt auf Sri Lanka ein wunderbares Erlebnis für mich war und ich mich rundum wohlgefühlt habe. Das ganze Team des Hiru Mudra hat sich wirklich sehr liebevoll um uns gekümmert und uns jeden Tag von der Yogastunde morgens um 6.30 auf der herrlichen Dachterrasse bis zum Abendessen verwöhnt und uns alle Wünsche erfüllt.
Im Sinne der Ayurvedakur haben meine Freundin und ich nur 3 kleine Ausflüge (mit dem Tuk Tuk bzw. dem hauseigenen Chauffeur) zu den 2 Schwesterresorts Hiru Beach und Hiru Villas sowie nach Aluthgama/Bentota zum Einkaufen unternommen. Es haben mir die Behandlungen, die Ruhepausen unter den Kokospalmen, der traumhafte, naturbelassene Sandstrand und das herrlich warme Meer genügt, um mich so gut zu entspannen wie noch in keinem Urlaub zuvor! Ich möchte mich nun natürlich noch bei Ihnen, liebe Frau Bessler bedanken: Für die professionelle Betreuung, die sehr persönliche Beratung und Ihre unerschöpfliche Geduld bei diversen kleineren und größeren Sonderwünschen oder auftretenden Fragen im Laufe der Buchung! Wann auch immer ich meine nächste Ayurvevdakur ins Auge fassen werde, es wird natürlich wieder eine Reise über Verwöhnurlaub werden!
Herzliche Frühlingsgrüße aus dem Wienerwald, Gabriele W. / März 2018

... Entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort, aber ich war in der Zwischenzeit noch eine Weile in der Welt unterwegs und hab noch weitere Länder kennen gelernt. Der Aufenthalt in Induruwa wird mir jedoch als einer der schönsten in Erinnerung bleiben. Die Menschen, die Lage des Hotels, der Service, der Wohlfühlfaktor - ich kann einfach nichts negatives über diese zwei wundervollen Wochen berichten.  Es war eine tolle Erfahrung und die Behandlungen waren einfach top. Die Mitarbeiter haben uns jeden Wunsch erfüllt und waren immer extrem freundlich. Ich hoffe, irgendwann nochmals dort hin reisen zu können. Vielen lieben Dank auch nochmals für die rasche Hilfe bei meiner Flugverspätung.
Liebe Grüße Christina H. / März 2018

... vielen Dank für Ihren netten Willkommensgruss. Ihre Empfehlung war für mich das genau Richtige. Die Erholung war sensationell. Das schöne Hotel, die Lage, die Freundlichkeit des Personals und die ärztliche Betreuung waren einfach unvergleichlich. Ich bin sicher, dass ich in das Hiru Mudra auf jeden Fall noch einmal zurück komme. Der Abschied fiel wirklich schwer. In diesem Hotel versucht man wirklich alles um den Gast zu verwöhnen. Ich denke Ihnen liebe Frau Bessler werden die Ohren geklingelt haben. Während meines Aufenthaltes waren noch einige Gäste dort die über Verwöhnurlaub gebucht haben, die voll des Lobes über ihre kompetente Beratung waren. Vielen Dank noch einmal dafür. Ich habe mich wundervoll erholt.
Ihre Barbara v.W./März 2018

... ja, ich bin gut erholt wieder in Deutschland angekommen.
Das Hiru Mudra hat mir super gut gefallen. Das Personal, egal wo, war erstklassig.
Die Behandlungen waren sehr gut incl der Betreuung durch das Ärzteteam. Das Haus entsprach der Beschreibung.
Vielen Dank auch an Sie für Ihre gute Betreuung.
Viele Grüße / Gisela A. Februar 2018

...Danke vielmals- es war eine Super- Empfehlung von Ihnen! Tolle Location, wahnsinnig nettes Personal , super Anwendungen, nette Gäste - am besten ist der Strand!
Einfach toll- und ich habe mich hervorragend erholt!
Viele Grüße, Anne F. / Januar 2018

... nun bin ich schon 2 Wochen zurück und mittlerweile auch seelisch wieder angekommen! Die beiden Wochen Sri Lanka sind viel zu schnell vergangen und nur ungern habe ich mich wieder auf den Heimweg gemacht! Diese Reise war ein außergewöhnliches Erlebnis und wenn ich sage, ich bin vom "Ayurvedavirus" befallen, dann spricht das sicherlich Bände..... mit Sicherheit wird das nicht mein letzter Aufenthalt im Hiru Mudra gewesen sein. Das Mudra war genau das, was ich mir vorgestellt habe. Eine kleine Anlage, eine ganz persönliche Betreuung - fast schon freundschaftlich. Ich weiß gar nicht, was ich besonders erwähnen sollte....ob die tollen Massagen, die unglaublich aufmerksame Bewirtung im Restaurant, das leckere Essen, die ärztliche Betreuung oder das täglich so besonders hergerichtete Zimmer...... das tägliche Yoga nicht zu vergessen. Der Aufenthalt war in jeder Hinsicht so besonders, dass es nicht übertrieben ist zu sagen: " Ich durfte mich 2 Wochen wie eine Königin fühlen!" Und wer kann das schon behaupten?
Und zudem hat mich der Aufenthalt inspiriert, so einiges in meinem Leben zu überdenken - sei es eine Umstellung des Essens oder mich mit Yoga und Meditation zu beschäftigen. Mir ist bewusst geworden, dass wir selber viel tun können, damit es uns gut/besser geht. Das nennt man wohl einen "vollen Erfolg" oder? Ich hoffe, dass ich mir ganz viel von diesem Gefühl erhalten kann bis ich mich erneut auf den Weg mache - denn dass ich wieder dort Zeit verbringen werde, steht für mich außer Frage! Mir bleibt nur, "Danke" zu sagen für Ihre freundliche und kompetente Beratung! 
Herzliche Grüße, Marion R. / Januar 2018

Liebe Frau Bessler,  danke für die Nachfrage, wir sind gut wieder daheim gelandet!  Wir haben es bei den Flügen schon sehr genossen dass Sie so gute Plätze für uns reserviert haben. Doch nun zu unserem Aufenthalt im Hiru Mudra : Es hat von Anfang alles gut geklappt, das Zimmer war vorbereitet und zur Einstimmung gab es gleich eine Gesichts und Fußmassage , sehr entspannend nach der doch anstrengenden Anreise. Am selben Tag erfolgte noch die erste Konsultation beim Chefarzt Dr. Duminda, der uns dann auf Grund seiner Untersuchung die ersten Treatments und Medizinen verschrieb. Das Team war immer sehr bemüht und erfüllte alles zur besten Zufriedenheit, stets freundlich höflich und bemüht. Auch war immer einer Ärzte anwesend und so konnten wir zu jeder Zeit unsere Befindlichkeiten mitteilen, auch Änderungswünsche wurden prompt erfüllt. Weihnachten wurde für uns sehr schön gestaltet und auch der Sylvesterabend wurde zum besonderen Erlebnis, weil Gäste und Angestellte samt Familien gemeinsam gefeiert haben. Meine Tochter und ich waren wirklich sehr begeistert , es ist uns richtig schwer gefallen von all den liebgwonnenen Menschen Abschied zu nehmen. Vielen Dank für die perfekte Organisation, wir werden verwoehnurlaub.de gerne weiterempfehlen und vielleicht bis zur nächsten Buchung
mit lieben Grüßen aus Klosterneuburg / Ingrid H. / Januar 2018

... Ja ich bin gut angekommen. Auch ein Danke für die Empfehlung. Das Hirn Mudra ist einfach großartig. Es braucht nicht vieler Worte um dieses neue Ayurveda Resort Hiru Mudra zu beschreiben: Die Anlage, der Strand, das Zimmer, das Essen, die Therapeuten, die Anwendungen und alle Mitarbeiter = Absolut TOP und sehr empfehlenswert!!! Sobald ich wieder eine Kur plane, wird es bei mir wieder Hiru Mudra werden.
Schöne Grüße / Silvia F.-E. November 2017

... danke für die Nachfrage. Uns hat es sehr gut gefallen, die Kur, die Anwedungen, das Haus alles war sehr gut.
Mit freundlichen Grüssen / Elsi & Philipp S. / November 17

.... es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Hiru Mudra ist mit viel Liebe geschmackvoll im Stil Sri Lanks eingerichtet. Die Zimmer sind groß, die Betten bequem. Ein großes Plus ist die Klimaanlage!
Die Anwendungen, die ärztliche Behandlung wie immer top. Perfekt für Spaziergänge ist der lange, fast menschenleere Strand, ohne dass man von Beachboys permanent angesprochen wird. Ansonsten sind die Sri Lankaner, sehr freundlich und sympathisch. Wichtig ist für jeden Gast der Sri Lanka besucht, sich mit der Mentalität, den Sitten und Gebräuchen vor der Reise vertraut zu machen und auch die Kleidung  entsprechend zu wählen, dann ist es ein rundum gelungener Kur-Urlaub, wie für mich. Somit besten Dank für Alles und bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße / Ute / November 2017

 Unser aktueller Tipp

Sri Lanka - Ayurveda Paradise Maho

Maho Garten Teich

Ayurveda Paradise Maho - Ruhe und Entspannung!

In traumhaft tropischem Garten und idyllischer Ruhe liegt das Ayurveda Paradise Maho in Yapahuwa.
Ruhe & Abgeschiedenheit vom Trubel bietet dieses Ayurvedaresort mit langer Tradition zu einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis:

14 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug
Noch Plätze im Februar / März frei!
Sonderpreis 55+ bei Buchung 90 Tage vor Reisebeginn

pro Person ab Euro 2.195 im DZ
pro Person ab Euro 2.350 im EZ=DZ

Mehr Informationen

Sri Lanka: Hiru Mudra Ayurveda

Hiru Mudra Ayurveda Resort

Hiru Mudra Ayurveda

Etwa 90 km von Colombo entfernt liegt das im August 2017 eröffnete Hiru Mudra Ayurveda Resort mit direkter Strandlage für ausgedehnte Spaziergänge an der Südwestküste Sri Lankas. Wie das Mutterresort Hiru Villa´s überzeugt dieses Ayurveda Resort mit nur 11 komfortablen Zimmer - alle mit Meerblick - durch authentisches Ayurveda in familiärer Atmosphäre und individueller Betreuung.

14 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug ab/bis Frankfurt
Reisetermine November bis Ende Dezember

p.P. ab Euro 2.530 im DZ
p.P. ab Euro 2.870 im EZ=DZ

Mehr Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok