Sri Lanka - Heritance Maha Gedara

 

Das Heritance Maha Gedara wurde 2011 eröffnet und ging aus dem Neptune Hotel sowie dem Neptune Ayurveda Village hervor. Im früheren Neptun befinden sich nun großzügige Zimmer und Suiten, im damaligen Ayurveda Village entstand ein komplett neues Behandlungszentrum mit Therapieräumen und weitläufigen Ruhezonen. Das Maha Gedara befindet sich in Beruwela und lässt sich außerhalb der Rush Hour in 2,5 Stunden ab Colombo Flughafen erreichen. Im Resort werden nur Ayurveda Gäste und deren Begleitpersonen aufgenommen. Der Fokus des Heritance Maha Gedara liegt auf Aurveda-Kuren mit medizinischem Hintergrund. Direkt am Strand gelegen bietet dieses Ayurvedaresort mit seinem hellen, freundlich und weitläufigen Ambiente die Möglichkeit Ayurveda gepaart mit westlichem Komfort zu erleben.

Prospekt  Lageplan    Jetzt anfragen

Heritance classic Zimmer Heritance Deluxe Zimmer

RAUMTRÄUME

Das U-förmig angelegte Hauptgebäude beinhaltet 4 Wohnstrukturen. Standardzimmer, ausgestattet mit DU/WC/Klimaanlage, Balkon und knappen 30 qm Wohnfläche, Deluxe-Zimmer mit DU/WC/Klimaanlage, Terrasse/Balkon und knapp 40 qm Wohnfläche und Corner Rooms/Suiten mit Du/WC/Klimaanlage/Terrasse/Balkon & Fernseher sowie knapp 60 qm Wohnfläche. Alle Zimmer verfügen über seitlichen oder frontalen Meer- und Poolblick. Die jeweilige Klimaanlage kann ebenso mit Ventilatorfunktion betrieben werden (empfohlen). Das großzügige, offene Ayurveda-Restaurant mit Blick über Pool und Garten bietet gesunde Mahlzeiten vom Buffet oder als Menü im Einklang mit Ayurveda, die unter Aufsicht der Ayurvedaärzte zubereitet werden. Die Gerichte sind überwiegend vegetarisch, gelegentlich gibt es auch Huhn oder weißen Fisch.

AYURVEDA

Das Heritance Mahagedara baut auf Tradition. Das große Ayurveda-Zentrum nach dem eigenen Ayubowan Konzept („Lebe länger“) ist eine Oase der Ruhe. 24 Therapieräume mit Wasserfontänen und einem Teich schaffen eine einzigartige, beruhigende Atmosphäre zum Wohlfühlen. Es gibt außer dem Kräuter-Dampfbäder, Kräuterbäder und die Ayurveda-Apotheke. Ein kleiner Kräuteranbau wird betrieben, um die Gäste mit den natürlichen Inhaltsstoffen der Therapien vertraut zu machen. Das umfangreiche Team qualifizierter und erfahrener Ayurveda Ärzte und Therapeuten führt die authentischen Ayurveda-Behandlungen mit naturreinen Ölen und Kräutern durch. Zusätzlich sind auch Akupunkturbehandlungen möglich. Deutsch sprechende Übersetzer stehen zur Verfügung. Yoga und Meditation werden kurbegleitend angeboten.

FREIZEIT

In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich das Zentrum von Beruwela mit diversen Geschäften. Außerdem organisiert das Hotel gerne Tagesausflüge nach Colombo, Kandy, Rathnapura oder Galle. Im wesentlichen sollten sich jedoch die Aktivitäten während der Ayurveda-Kur auf Lesen und Ausruhen beschränken.

DAS BESONDERE

Authentische Ayurvedakur gepaart mit gehobenem Wohnkomfort

Heritance Maha Gedara Sri Lanka Heritance Behandlungsraum Heritance Blick über den Garten

Ayurvedakur Intensivkur

*Grundpreise inklusive Linienflug ab/bis Frankfurt. Eventuelle Zu- oder Abschläge für Ihren Reisetermin und Abflughafen gerne auf Anfrage. Individuelle Verlängerung jederzeit möglich. Preise für die Kategorie Corner Luxury (Erdgeschloss / 1. oder 2. Etage und Suite gerne auf Anfrage)

Sonderangebote auf Hotelarrangement (nicht Flug):
5% bei Festbuchung bis 90 Tage vor Reisebeginn
01.05.19 - 31.07.19 : 21 Nächte = 4 gratis, 14 Nächte = 3 gratis (in Preistabelle bereits berücksichtigt)
bis 30.04.19: 10% Langzeitrabatt bei mind. 28 Nächten Aufenthalt/ 5% bei mind. 21 Nächten
Stammkunden Rabatt ab der 3. Buchung

Grundpreis* pro Person
13 Nächte
14 Nächte 01.05.19-31.07.19
von -bis EZ DZ Verl. inkl. Kur
EZ / DZ
Standard Zimmer 01.08.18 - 31.10.18 Euro 2.500 Euro 2.180 Euro 135 / Euro 114
Deluxe Zimmer 01.08.18 - 31.10.18 Euro 2.840 Euro 2.350 Euro 161 / Euro 127
Standard Zimmer 01.11.18 - 20.12.18
01.04.19 - 30.04.19
Euro 3.060 Euro 2.495 Euro 178 / Euro 139
Deluxe Zimmer 01.11.18 - 20.12.18
01.04.19 - 30.04.19
Euro 3.330 Euro 2.650 Euro 199 / Euro 150
Standard Zimmer 21.12.18 - 10.01.19 Euro 3.540 Euro 2.895 Euro 215 / Euro 169
Deluxe Zimmer 21.12.18 - 10.01.19 Euro 3.920 Euro 3.090 Euro 244 / Euro 184
Standard Zimmer 11.01.19 - 31.03.19 Euro 3.330 Euro 2.740 Euro 199 / Euro 157
Deluxe Zimmer 11.01.19 - 31.03.19 Euro 3.685 Euro 2.890 Euro 226 / Euro 170
Standard Zimmer
14 Nächte = 11 Nächte
01.05.19 - 31.10.19 Euro Euro Euro 134 / Euro 113
Deluxe Zimmer
14 Nächte = 11 Nächte
01.05.19 - 31.10.19 Euro Euro  Euro 160 / Euro 126

Raumplan

Im Reisepreis inklusive

  • Flug mit ausgewählten Linienfluggesellschaften von verschiedenen Flughäfen in D, CH, AFlug mit ausgewählten Linienfluggesellschaften von verschiedenen Flughäfen in D, CH, A
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Sicherungschein für Ihren Reisepreis
  • Unterkunft und Anwendungen gemäß Buchung
  • gratis: Ayurvedabuch zur Vorbereitung auf Ihre Intensivkur
  • gratis: Länderbroschüre Sri Lanka

Ihre Ayurvedakur enthält

  • Mehrere Arztkonsultationen pro Woche inkl.1 Anfangs und 1 Abschlusskonsultation
  • Ayurveda Kurbehandlungen variieren je nach individuellem Behandlungsplan nach ärztlicher Anamnese
  • Auf Ihre Person und evtl. Probleme abgestimmte, ayurvedische Medizin
  • Ayurvedische Vollverpflegung inkl. Kräutertee und Mineralwasser, Ernährungsberatung
  • Yoga und/oder Meditation

Jetzt anfragen

 

Reiseberichte unserer Kunden

Moin Frau Besser,
herzlichen Dank für die Nachfrage. In der Tat bin ich sehr gut erholt von meiner Ayurvedakur aus Sri Lanka wieder gesund und tiefen entspannt in Cuxhaven gelandet. Das Heritance Ayurveda Maha Gedara kann ich jederzeit weiter empfehlen. Der freundliche Hotelservice und ganz besonders das Ayurveda Therapiezentrum mit dem ausgezeichneten Ärzteteam unter Leitung von Chefarzt Dr. Nalindra - kurz gesagt man fühlt sich bestens versorgt.
Da ich mich in den 2 Wochen Kur komplett auf meine Erholung konzentrierte, habe ich nicht allzu viel von Land und Leuten erlebt, kann aber sagen, dass die Menschen die ich kennengelernt habe sehr, sehr freundlich sind. Ich werde bestimmt im nächsten Jahr wieder nach Sri Lanka ins Heritance Maha Gedara reisen, vielleicht begleitet mich dann auch mein Mann.
Herzliche Grüße Brigitte H. / Cuxhaven

Sehr geehrte Frau Bessler,
ich habe die Kur sehr genossen und bin ungewöhnlich erholt und entspannt nach Hause zurückgekehrt.Die Beratung durch Frau Bessler hatte geholfen, den idealen Platz für mich zu finden. Das singhalesische Team im Heritance Maha Gedara umsorgt in herzlicher, sehr aufmerksamer und persönlich zugewandter Weise den Gast und versucht, jeden Wunsch zu erfüllen. So wird wahr, was der Name verspricht: ein Verwöhnurlaub am Traumstrand." Ihre Angelika B

...nun sind Frau M. und ich leider schon wieder von unserer Sri Lanka Reise zurück. Der Aufenthalt im Heritance Ayurveda Maha Gedara hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten sehr schöne Zimmer, die Behandlungen waren allesamt gut und das Personal war immer freundlich. Auch die sonstige Organisation mit Flug und Transfer hat wunderbar geklappt. Ich kann das Hotel und die Buchung einer Reise durch Sie nur empfehlen und danke Ihnen nochmals für die nette Betreuung.
Mit freundlichen Grüßen

 

Heritance Ayu Team Heritance Flur Heritance Wassergym Heritance welcome

 Unser aktueller Tipp

Sri Lanka - Ayurveda Paradise Maho

Maho Garten Teich

Ayurveda Paradise Maho - Ruhe und Entspannung!

In traumhaft tropischem Garten und idyllischer Ruhe liegt das Ayurveda Paradise Maho in Yapahuwa.
Ruhe & Abgeschiedenheit vom Trubel bietet dieses Ayurvedaresort mit langer Tradition zu einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis:

14 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug
Noch Plätze im Februar / März frei!
Sonderpreis 55+ bei Buchung 90 Tage vor Reisebeginn

pro Person ab Euro 2.195 im DZ
pro Person ab Euro 2.350 im EZ=DZ

Mehr Informationen

Sri Lanka: Hiru Mudra Ayurveda

Hiru Mudra Ayurveda Resort

Hiru Mudra Ayurveda

Etwa 90 km von Colombo entfernt liegt das im August 2017 eröffnete Hiru Mudra Ayurveda Resort mit direkter Strandlage für ausgedehnte Spaziergänge an der Südwestküste Sri Lankas. Wie das Mutterresort Hiru Villa´s überzeugt dieses Ayurveda Resort mit nur 11 komfortablen Zimmer - alle mit Meerblick - durch authentisches Ayurveda in familiärer Atmosphäre und individueller Betreuung.

14 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug ab/bis Frankfurt
Reisetermine November bis Ende Dezember

p.P. ab Euro 2.530 im DZ
p.P. ab Euro 2.870 im EZ=DZ

Mehr Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok